About

Der Wert von Informationen

Informationen sind eines der wertvollsten Güter unserer heutigen Zeit. Weshalb?
Informationen können einem Vorteile verschaffen. Sei es ökonomisch, miilitärisch oder durch die beeinflussende Wirkung auf die allgemeine Meinungsbildung.

Die Pressefreiheit ist tot!

Vor zwanzig Jahren gab es noch zahlreiche unabhängige Zeitungen und Magazine mit den unterschiedlichsten Auffassungen und Meinungen. Diese Zeiten sind leider vorbei.

Leider ist es ein Trugschluss, dass in Europa eine grosse Meinungsvielfalt dank den zahlreichen Massenmedien herrscht. Die unzähligen Blätter und Internetplattformen verteilen sich auf wenige Besitzer. Journalisten ist es aufgrund der prekären Arbeitsverhältnisse nicht mehr erlaubt ausführliche Recherchen zu betreiben oder ihre wirkliche Meinung zu einem Thema abzugeben.

Die Informationen der Massenmedien beziehen sich auf Meldungen weniger Presseagenturen. Journalisten bereiten in der Regel lediglich nur den Inhalt auf. Oft nicht einmal dies. Auf den verschiedenen Internetseiten und Zeitungen sind oft identische Texte zu finden. Sogenannter Duplicate Content.

Uncut Information sammelt Informationen meist aus alternativen und investigativen Quellen. Dabei sollte für einen denkenden Menschen klar sein, dass auch diese Quellen oft auch nicht der reinen Wahrheit entsprechen. Sie sorgen jedoch wieder für eine vielfältigere Meinungsabildung und berichten oft von Quellen vor Ort, welche durch ihre Aussagen das Gegenteil von Vorteilen erfahren.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei Deiner Meinungsbildung und denke immer: „Qui bono?“

UNCUT NEWS
Andere Blickwinkel, neue Erkenntnisse

uncutednews@gmail.com

Zürich, Switzerland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s